Krankenversicherung während Rettungssanitäter Ausbildung?

1 Antwort

dem rurfst am Mo. bei der Krankenkasse an und stellst genau diese Frage dort, dann bekommst du eine Antwort.

Ich gehe davon aus, Du bist dann wie Studenten gleichgestellt. Kannst evtl noch Familienversichert bleiben wenn Dein Alter nicht zu hoch ist, sonst hast du schon was selber zu bezahlen.

paul187erz
Fragesteller

Okay mach ich 😄. Bin bei Beginn sowie Ende der Ausbildung noch 18 von daher..

paul187erz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab grade angerufen dank des 24 Stunden Services und eine sehr kompetente und nette Mitarbeiterin hat mir alles erklärt. Kurzgesagt: solange ich nicht über 450€ pro Monat verdiente und ich unter 23 Jahre alt bin, bin und bleibe ich familienversichert und muss nichts ändern. Egal was ich mache.. Aber danke dir trotzdem!!