ASB Rettungssanitäter Qualifizierung, frage zur Anmeldung?

1 Antwort

Du meldest dich an, buchst einen Kurs und besuchst den dann. Ich verstehe nicht ganz, was daran so seltsam erscheinen soll. Eine Bewerbung kann es gar nicht geben, da keine Stelle vergeben wird. Der Besuch eines Rettungssani- Lehrganges hat nichts mit einer anschließenden Stellenvergabe zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leon222222
Fragesteller

Ich war nur etwas verdutzt. Bei allen anderen Anbietern musste man sich bewerben mit Anschreiben, Lebenslauf, etc. und anschließendem Vorstellungsgesrpäch. Dort muss man sich einfach nur anmelden und gut ist. Das hat mich etwas verwirrt.

iwaniwanowitsch  29.11.2021, 22:09
@Leon222222

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du einen RS-Kurs als Selbstzahler an einer Schule besuchst, ist denen das VÖLLIG wumpe, was für Leute den Kurs besuchen. Du stehst in keinem Arbeitsverhältnis mit der Schule, sondern bist Kunde von denen. Anschreiben, Lebenslauf, Bewerbungsgespräch wird es da nicht geben. Sowas beschränkt sich auf Dienstverhältnisse wie Arbeitsstelle, FSJ, BFD etc. Hast du Links oder ähnliches?

Leon222222
Fragesteller
@iwaniwanowitsch

Ich hab jetzt die "verbindliche Anmeldung" für einen gewissen Kurs ausgefüllt. Danach bin ich auf die Homepage bekommen, habe auch keine Anmeldebestätigung oder weiteres bekommen. In den AGB's steht dass man die Zusatsunterlagen wie Erste Hilfe Kurs mit der Anmeldung schicken soll und das man den vollen Kurspreis bezahlen muss wenn man dies versäumt. Beim Anmeldeformular war gar kein Platz um das mitzuschicken, also nehm ich mal an ich muss eine seperate Email schicken. Ich finde das ganze intransparent und etwas komisch.

iwaniwanowitsch  29.11.2021, 22:27
@Leon222222

ich würde dir raten, direkt bei der Schule anzurufen, der "kurze Dienstweg" hilft immer am besten.