Ist die Anmeldung an einer Schule verbindlich?
Hallihallo! ^^
Ich möchte mich gern an einer weiterführenden Schule bewerben, Bzw anmelden (viele Schulen haben Anmeldeformulare die man einfach ausfüllen muss). Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es, wenn ich mich an mehreren Schulen 'anmelde', Konsequenzen für mich geben wird, da ich ja nur auf eine Schule gehen kann. Doch ich kann natürlich auch nicht mit Gewissheit sagen, dass ich, wenn ich mich nur an einer Schule anmelde, auch wirklich übernommen werde. Von daher wäre es doch nur sinnvoll sich an mehreren Schulen zu bewerben oder?
1 Stimme
2 Antworten
Ich kenne es nur so, das du von der Grundschule so eine Art Anmeldeschein bekommst, für die weiterführende Schule, deiner Wahl, aber nur Eine , weil mit dem Anmeldeschein sollen Doppelanmeldungen vermieden werden.Es kann aber gut sein, das das woanders , nicht so gehandhabt wird.
Auch wenn es nicht verbindlich ist, solltest Du, wenn Du an Deiner Wunschschule angenommen wurdest, die anderen Schulen benachrichtigen bzw. dort absagen. Denn der nächste könnte auf einen Schulplatz warten.