Krankenschwester oder Notfallsanitäterin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenschwester hat es trocken und warm, es gibt eine Kaffeemaschine und eine Raucherecke.

Wenn dir die Kollegen auf einer Station nicht zusagen versuchst du auf ein andere zu kommen, im Zweifelsfall sind die Möglichkeiten eine Schicht zu tauschen im Krankenhaus höher.

Andererseits irgendwer steht im Krankenhaus immer hinter dir und kontrolliert dich.

Auf einem RTW hast du so ziemlich alles von Haushaltsunfällen bis Verkehrsunfall du bist wahrscheinlich bei Karneval-, Kirmes- oder Fußballschlägereien dabei, nicht auszuschließen ist auch ein Suizid.

Im Krankenhaus ist die Erstversorgung bereits abgeschlossen du bist dabei wenn die Feuerwehr jemanden rausschneidet.

Dafür bist du eine tragende Säule in einem Team, es gibt den Fahrer, es gibt den Notarzt und dich.

WalterMatern  18.12.2019, 07:49

Herzlichen Dank für den Stern.

Eine Strategie könnte sein sich bei den ehrenamtlichen Rettungsdiensten JUH, Maltas, DRK/BRK, AWO, etc umzusehen.

Die Fortbildungen bis du auf einem RTW bist dauern zwar aber du weißt anschliessend definitiv worum es geht.

Zusätzlich haben die Rettungsdienste Kontakte zu den örtlichen Krankenhäusern so das du dich auch da umschauen kannst.

Hmm

Ich denkö, Als SChwester, bisch du in ner Klinik, und hilfst Statisch an einem Ort Patienten

Als Notfall, bischt du entweder Statisch, ODER fährst mit Kollegen mitm RTW zu Orten hilfst im ERsten Fall

Danach klingts,

Kurz geschaut

Es shceint als sei das Schwester Dingens anfordernder als das Notfall, da du dort schneller und Konzentrierter sein musst

Woher ich das weiß:Recherche