Krankenschwester in Südkorea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Plan ist in sofern schwierig, weil in Korea eine andere Kultur herrscht! Dort ist es eine Ehre, Dich um die Alten zu kümmern! Visum bekommst Du im Konsulat bzw. in einer Botschaft! Ich weiß nicht genau, ob Dein Berufsabschluss dort gültig ist- denke aber schon! Dort ist das aber weniger ein Beruf- es sei denn Du führst Beruf von "Berufung" ab. Dann könnte das was werden!

CooleZocke
Fragesteller

Naja viele meinten das man nur in Korea arbeiten kann wenn man schon irgendwo in Deutschland arbeitet und dann vielleicht versetzt wird, aber da hab ich angst das ich nie versetzt werde

Bernd783  25.11.2023, 00:31
@CooleZocke

Das würde ich mal ganz anders sehen! Auch hier gibt es viele Möglichkeiten. Personalmangel gibt es überall! In meiner Stadt werden ganze Stationen wegen Personalmangel geschlossen! Von Altenheimen, Hospizarbeit oder ähnliches will ich nicht anfangen! Dein Einsatz wird nur gnadenlos ausgenutzt und unterbezahlt!

Krankenschwester, so wie andere Berufe im Bereich Gesundheit und Soziales kannst Du in Korea als Ausländer vergessen.
In den Bereichen ist es nahezu unmöglich als Ausländer einen Job zu bekommen.

Neumann1974531  02.12.2023, 17:45

Stimmt. Eine Freundin von mir war 2 Jahre dort. Ist eine gelernte Krankenschwester in Deutschland gewesen. Dort durfte sie nicht als solche Arbeiten. Wir dürfen abstelle dessen Geschirr spülen. Aber bitte mit guten Sprachkenntnissen. Ansonsten wird das nichts...Im übrigen ist meine Bekannte wieder nach Deutschland zurück gekehrt. Sie hat es hier mit ihren Kindern weitaus besser