Krankenschwester in Kanada werden, wie?

2 Antworten

Es gibt in Canada 2 verschiedene ausbildungen, die RN, registered nurse, das ist ein komplettes studium von 4 jahren und du hast dann viele der verantwortungen u aufgaben die in deutschland vom stationsarzt gemacht werden. STationsarzt bzw aerzte die vom krankenhaus angestellt sind gibt es hier nicht.

dann gibt es die LPN, licensed practical nurse. Die machen vorwiegend die arbeit mit und am patienten u viel weniger admistrativen kram wie die RNs. Die ausbildung findet am college statt u nicht an der uni wie die RN. Die ausbildung dauert ca 16 monaten, ist aber an diversen colleges etwas anders aufgebaut.

google die diversen colleges u du erfaehrst die preise. Fuer auslaendische studenten ist es erheblich mehr als fuer einheimische.

an den colleges im norden hast du evtl die moeglichkeit guenstiger weg zu kommen weil die oft um studenten werben.

Hallo,

Vielleicht solltest du dir mal ein Krankenhaus raussuchen, in das du gerne möchtest und dann solltest du dort einmal anrufen und am besten nachfragen. Somit erfährst du auch, was du alles benötigst..

Viel Glück,

fischheld111