Krankenpfleger oder Ingenieur mehr Gehalt?

12 Antworten

Wenn der Ingenieur in seinem erlernten Berufsfeld beschäftigt wird, verdient natürlich er mehr Geld. Wir er aber als (ungelernter) Krankenpfleger eingesetzt, verdient ein (gelernter) Krankenpfleger natürlich mehr!

Was für ein Ingenieur? Elektrotechnikerin, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur? Gibt unzählige Sachen in die Richtung. Je nach ihrer Wahl wird sie Jobs finden können mit einem Einstiegsgehalt von 43.000€ - 45.000€ im Jahr.

Du könntest auch Fragen ob ein Informatiker mehr bekommt als eine Kindergärtnerin. Ingenieur ist ein universitärer Beruf und Krankenpfleger ein Lehrberruf da erübrigt sich die Frage nachdem Gehalt!?

Ich habe vergessen es geht um das duale Studium Bachelor Pflege (nicht die reine Ausbildung....) Und es gibt auch Informatiker als Ausbildung und Pädagoge als Studium.

0

Ingenieur eindeutig, und da kannst du auch wenn du sehr gut bist schnell mal mehr Gehalt bekommen,und ich finde das immer wieder interessant da es immer neues gibt und man sehr gefragt ist!

Beim Krankenpfleger hast du eigentlich keine Aufstiegschancen, außer du gehst Studieren und du bist wirklich sehr gut.

Hoffe ich konnte deiner Tochter weiterhelfen, und viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen EDValexstef! (:

das sind 2 verschiedene richtungen. auch wenn es ihre favouriten sind.

bei einem hat man mit menschen und praxis zu tun, beim anderen forschung, da ist eher theorie gefragt.

zum anderen ist egal, das es heute heisst, das pfleger und ingenieure gefragt sind. wenn die wirtschaft den bach runtergeht, so wie es jetzt aussieht, muss ein ingenieur aus seinem labor und auf dem bau schaffen oder was es gerade gibt.

zum anderen sollte man als eltern wissen, das es sehr wichtig ist, das der beruf spass macht und man heite nicht sein leben lang einen beruf in der immer gleichen firma macht.

ein kollege von meinen vater hat von maurer auf erzieher umgeschult, da bei ihm in der region keine stellen bzw. zu niedriger lohn gezahlt wurde.

Was möchtest Du wissen?