Krankenpfleger helfer?

1 Antwort

Das ist nicht automatisch so, sondern einen der Mittleren Reife entsprechenden Abschluss kann man sich anerkennen lassen, wenn die Noten gut genug sind.

In Baden-Württemberg gelten folgende Voraussetzungen:

  • mindestens zweijährige erfolgreiche Berufsausbildung - hättest du mit der Ausbildung erfüllt.
  • Abschlusszeugnis der Berufsfachschule mit einer Durchschnittsnote (das Fach Sport wird zur Durchschnittsberechnung nicht herangezogen) von 3,00 oder besser.
  • Nachweis mindestens ausreichender (= Note 4) Englischkenntnisse , die dem Leistungsstand eines fünfjährigen Unterrichts entsprechen.