Krankenkassenkarte verloren aber heute Termin?

Können die beim Arzt nicht einfach bei der Versicherung anrufen und fragen und dann reiche ich die Karte nach wenn sie da ist oder so? Hab im Internet gelesen ein anderer Versicherungsnachweis reicht auch. Aber was?

4 Antworten

Du kannst die Krankenkasse Anrufen und sie darum bitten, das sie dem Arzt wo du hingehst einen Nachweis zufaxen, dann ist das erstmal geklärt und dann frag auch nochmal nach wegen der karte.

Du sagst, dass die neue Karte beantragt, aber noch nicht eingetroffen ist.

Rufe Deine Versicherung und bitte um Bestätigung in Deinem online Acc, dass Du versichert bist.

AvatarLuffy
Fragesteller

Hab keinen Online Account

Bist du online mit der Krankenkasse vernetzt? Dann sollen sie dir eine Nachricht schicken, dass die Karte in Arbeit ist. Das zeigst du vor

AvatarLuffy
Fragesteller

Leider nicht.