Handy durch Krankenkassenkarte kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mein Handy (durch den Chip oder so) kaputt gehen?

Nein.

Das Handy tut deiner Karte nichts. Umgekehrt könnte aber dein Display von der Karte beschädigt werden. Wenn sich beide Teile berühren, womöglich immer an der selben Stelle, wovon ich ausgehe, dann könnte das auf deinem Display bald sichtbar werden. Displays sind empfindlicher als man denkt und ich hab schon mal eins geschrottet.

Ich nehme an, das wird kein Dauerzustand sein und du nimmst die Karte sicherlich wieder aus der Hülle raus.

Nein, das nicht, aber das Display kann verkratzen, wenn die Karte selbiges berührt..

Deswegen habe ich das bei mir abgestellt, denn ich hatte jahrelang alle möglichen Karten in der Handyhülle, aber habe jetzt keine Schutzfolie mehr.

Nein das geht so nicht kaputt also keine sorge.

Mfg.

Glaube nicht macht mein Dad auch und der hatte bisher nie Probleme