Mit zerbrochener Karte zahlen?

2 Antworten

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. VERMUTEN würde ich, dass es gehen könnte, aber Du siehst die Fragezeichen!

Klar ist, dass Du die Karte so nicht mehr am Geldautomaten nutzen kannst.

Du könntest aber - sofern Deine Bank das anbietet - eine digitale GiroCard auf Dein Handy legen, dann könntest Du mittels NFC und Handy bezahlen. Ansonsten und insbesondere für die SB-Geräte musst Du eine Ersatzkarte bestellen. Gruss

Wenn du kontaktlos bezahlen kannst, dann geht es. Der Chip ist ja noch intakt.

Probleme gäbe es die Karte in den Schlitz des Automaten oder Bezahlgeräts zu stecken, da der Magnetstreifen vollständig sein muss.