Pfand aufs Konto einzahlen?

3 Antworten

Meinst Du zur Bank an die Kasse? Wie kommst Du denn auf diese Idee? Nein, aber Du kannst den PfandBon in dem Laden, wo Du ihn bekommen hast zum Bezahlen verwenden, oder Dir das Geld Bar auszahlen lassen und dieses dann bei der Bank einzahlen.

Gruss

BadBoy4
Fragesteller

Danke den rest des Pfandsystems hab ich auch so schon verstanden

SoNhNutzerHalt  25.06.2023, 18:56

Also bei IKEA habe ich eine Rückgabe schon mal per Karte zurück überwiesen bekommen. Und das sogar auf eine andere Karte als mit der ich bezahlt hatte. Technisch möglich ist das also. Ob jedes Kartenterminal das kann weiß ich allerdings nicht.

Interessanter Gedanke. Das wäre ja quasi eine Einzahlung auf deine Konto über die Supermarktkasse. Nein, das wird nicht gehen. Das Geld wird dir bar ausgezahlt. Damit kannst du zur Bank gehen und es auf dein Konto einzahlen.

BadBoy4
Fragesteller

Danke den rest des Pfandsystems hab ich auch so schon verstanden

Leider nein. "Einzahlen" kann man über die Kassenterminals nicht. Das geht vermutlich aus Sicherheitsgründen nicht

BadBoy4
Fragesteller

Wäre auch zu schön