Kranke Spitzmaus?

5 Antworten

Spitzmäuse sind reine Fleischfresser und im Grund winzige Raubtiere.  Sie fressen vor allem Insekten und Wirbellose und gehören nicht zu den Mäusen oder Nagetieren sondern Insektenfresser. Wenn könnte man einer Spitzmaus nur tierische Nahrung geben.  Ansonsten zum Tierarzt gehen. 

Zum Tierarzt gehen. Davor anrufen und Problem schildern.

Gute Besserung an eure Kleine! 

Eventuell zum Artzt? Was sonst?

Wasser und Essen wechseln bei Mäusen?

Hallo also ich hab mir letzten Donnerstag 4 Fabrmäuse zugetan. Es scheint als fühlen sie sich wohl im Terrarium da sie sich wild austobten und sich auch von anfang an geputzt haben. Jetzt meine Frage. Heute morgen als ich vom Ausgang heim kam war ihr Futterschälchen leer. Das war etwa um 1 Uhr (um 20Uhr also 5h vorher hab ich das aufgefüllt gehabt.) und heute Morgen um 11 Uhr war ir Wassernapf leer (hab ich um diesselbe Zeit aufgefüllt.) Darf ich dass wenn es leer ist ohne Probleme auffüllen? Ich habe gelesen dass man das immer etwa um die selbe Zeit machen sollte.
Und wie sehe ich dass es ihnen gut geht? :) ich habe noch ein Buch über Farbmäuse dazu gekauft falls ich etwas nachlesen will das ich nicht weiss doch das steht leider nicht drin.

...zur Frage

Spitzmäuse vor dem selbstmord schützen?

Hat jemand eine Erfahrung gesammelt oder eine Idee wie man Spitzmäuse davon abhält Treppen runter zu laufen ? Ich weis das hört sich blöd an aber in letzter Zeit laufen viele Spitzmäuse bei meinem Haus den kellerzugang(von außen da ist ne Treppe) herunter und verhungern/verdursten dann dort weil sie keinen Weg mehr nach oben finden. Ich würde mich für Ratschläge bedanken und vielleicht seit ihr dann der Grund das nicht noch mehr unschuldige Spitzmäuse sterben. Danke im Voraus LG Kevin

...zur Frage

Selbstgemachtes Hundefutter zum zunehmen?

Hallo zusammen,

Ich habe einen älteren Jagdhund(14 Jahre), der leider viel zu wenig isst seit längerem. Mittlerweile ist er für meinen Geschmack schon viel zu dünn, da man bereits die Wirbelsäule leicht durchsehen kann und er allgemein sehr knochig ist. Seit ein paar Wochen koche ich ihm deshalb fast jeden Tag frisches Essen, weil ich dachte, dass ihm einfach das Dosenfutter nicht mehr schmeckt. Das hat auch gut geklappt aber seit paar Tagen lässt er auch dieses Futter stehen. Nun ist meine Frage, ob jemand weiß, was man dem Hund füttern kann, damit er durch das wenige was er isst wenigstens ein wenig zunimmt. P.S. an schlechten Zähnen, etc. liegt es nicht. Das Problem ist nur der fehlende Hunger/ Appetit.

Liebe Grüße

...zur Frage

Katze hat vor 3 Wochen Faden gefressen

Hallo!

Der Kater von meiner Schwiegermama hatte vor 3 Wochen einen dünnen Faden aus Glasfaser (?) gefressen. Anfangs, dachten wir es würde nichts machen, da es ihm recht gut ging. Nun, frisst er seit 4 Tagen recht wenig, und war anscheinend nicht auf Toilette (wobei wir das nicht genau sagen können, er darf nämlich raus) Er hatte vor einer Woche eine Zeckenimpfung in Form einer Paste die ihm in das Genick geschmiert wird bekommen. Die Tierärztin meint, dass es nicht an der Zeckenimpfung liegen kann (wobei in der Packungsbeilage solche Nebenwirkungen standen) und meinte dass ein Faden dass allerschlimmste für eine Katze ist und sie meint dass er daran schuld ist. Wobei ich mich wundere, kann es wirklich sein, dass sich das erst so spät bemerkbar macht? Es war wirklich nur ein kleines Fädchen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?