Kranke Spitzmaus?

5 Antworten

Spitzmäuse sind reine Fleischfresser und im Grund winzige Raubtiere.  Sie fressen vor allem Insekten und Wirbellose und gehören nicht zu den Mäusen oder Nagetieren sondern Insektenfresser. Wenn könnte man einer Spitzmaus nur tierische Nahrung geben.  Ansonsten zum Tierarzt gehen. 

Zum Tierarzt gehen. Davor anrufen und Problem schildern.

Gute Besserung an eure Kleine! 

mäuse, vorallem kinder vertragen keine kuhmilch und sterben dran. davor bekommen die noch durchfall und der darm verklebt.

Muskeln in den beinen bekommen (frau)?

Hi, ich mache Rhythmische Sportgymnastik und Ballett (ballett nur zuhause, brings mir selber bei) Mein Problem ist, dass ich extrem schwach bin. Ich kann meine beine im stehen nicht richtig heben, und wenn, dann fühlt es sich SCHWER WIE BLEI (fühlt es sich so an weil ich schwer bin oder schwach bin?) an. Meine arme sind auch schwach, hab versucht eine Brücke zu machen und hab mir fast das genick gebrochen weil meine arme es nicht halten können. Ich mach jeden tag sport, trinke ab und zu einen eiweisshake, und ernähre mich gesund (momentan tu ich wasserfasten für 10 tage)

Wie kann ich muskeln aufbauen? Ich will nicht aussehen wie ein Bodybuilder, ich bin erst 16 und weiblich. Danke schon mal

...zur Frage

Wasser und Essen wechseln bei Mäusen?

Hallo also ich hab mir letzten Donnerstag 4 Fabrmäuse zugetan. Es scheint als fühlen sie sich wohl im Terrarium da sie sich wild austobten und sich auch von anfang an geputzt haben. Jetzt meine Frage. Heute morgen als ich vom Ausgang heim kam war ihr Futterschälchen leer. Das war etwa um 1 Uhr (um 20Uhr also 5h vorher hab ich das aufgefüllt gehabt.) und heute Morgen um 11 Uhr war ir Wassernapf leer (hab ich um diesselbe Zeit aufgefüllt.) Darf ich dass wenn es leer ist ohne Probleme auffüllen? Ich habe gelesen dass man das immer etwa um die selbe Zeit machen sollte.
Und wie sehe ich dass es ihnen gut geht? :) ich habe noch ein Buch über Farbmäuse dazu gekauft falls ich etwas nachlesen will das ich nicht weiss doch das steht leider nicht drin.

...zur Frage

Spitzmäuse vor dem selbstmord schützen?

Hat jemand eine Erfahrung gesammelt oder eine Idee wie man Spitzmäuse davon abhält Treppen runter zu laufen ? Ich weis das hört sich blöd an aber in letzter Zeit laufen viele Spitzmäuse bei meinem Haus den kellerzugang(von außen da ist ne Treppe) herunter und verhungern/verdursten dann dort weil sie keinen Weg mehr nach oben finden. Ich würde mich für Ratschläge bedanken und vielleicht seit ihr dann der Grund das nicht noch mehr unschuldige Spitzmäuse sterben. Danke im Voraus LG Kevin

...zur Frage

Katze hat vor 3 Wochen Faden gefressen

Hallo!

Der Kater von meiner Schwiegermama hatte vor 3 Wochen einen dünnen Faden aus Glasfaser (?) gefressen. Anfangs, dachten wir es würde nichts machen, da es ihm recht gut ging. Nun, frisst er seit 4 Tagen recht wenig, und war anscheinend nicht auf Toilette (wobei wir das nicht genau sagen können, er darf nämlich raus) Er hatte vor einer Woche eine Zeckenimpfung in Form einer Paste die ihm in das Genick geschmiert wird bekommen. Die Tierärztin meint, dass es nicht an der Zeckenimpfung liegen kann (wobei in der Packungsbeilage solche Nebenwirkungen standen) und meinte dass ein Faden dass allerschlimmste für eine Katze ist und sie meint dass er daran schuld ist. Wobei ich mich wundere, kann es wirklich sein, dass sich das erst so spät bemerkbar macht? Es war wirklich nur ein kleines Fädchen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?