Krank werden durch Kälte?

4 Antworten

Der Begriff "Erkältung" ist irreführend. Die Kälte macht nicht krank. Wenn du ein schwaches Immunsystem hast, können sich die Viren, die bei Kälte stabiler sind, einfach besser bei dir einnisten.

Es gibt Menschen, die laufen im Winter barfuß und trotzen jeder Erkältung.

Kälte allein löst keine Erkältung und/oder Fieber aus, die Kälte kann aber ein begünstigender Faktor sein.

Setzt du dich in einen kalten Raum komplett ohne Erreger, wirst du dir auch nichts einfangen.

Nein!

Dazu brauchst du Viren oder Bakterien - Kälte alleine macht nicht krank !

Ja, das geht. Dabei kann man sich eine schöne Lungenentzündung einfangen.

LittleLevii
Fragesteller

Oh zum Glück ist es das nicht haha 🥲