Ich dusche jetzt schon sehr lange kalt, gibt es einen grad, wo das schon schädlich ist?

3 Antworten

In Skandinavien gehen viele Menschen im Winter im Meer schwimmen.

Soll anscheinend das Immunsystem stärken.

Nein, habe ich in Nepal auch getan. Es war sehr belebend. Selbst an der Ostsee / Nordsee gehen doch viele Eisschwimmen / im Meer baden. Wenn du gesund bist, ist das kein Problem.

Beim Schwimmen solltest du aber auf Krämpfe achten.

Wer regelmäßig kalt duscht soll angeblich nie mehr Erkältung oder Grippe bekommen. Es ist also gut.