Durch kalten duschen kein frieren?

3 Antworten

Eigentlich ist es so wenn man Kalt duscht regt man seinen Kreislauf an. Bei mir war es früher so, wenn ich lange zeit gesessen bin hatte ich kalte hände und füße seit dem ich Kneipe (kann man auch unter der dusche machen habe ich das kaum noch.

Kalt duschen bringt eigentlisch nur deine Durchblutung besser in schwung das hat aber weniger zu tun das es im Winter weniger kalt sein kann

KevinFragt88
Fragesteller

Ich kenn das, weil meine Füße sind auch ziemlich kalt, deswegen trage ich 24/7 Wintersocken aber Hände sind bei mir warm. Also du sagst, das kalten duschen dazu gebracht hat das deine Füße und Hände nicht mehr kalt sind oder hab ich dich falsch verstanden?

fangekar77  03.02.2022, 20:19
@KevinFragt88

Naja ja und nein wenn du erst damit anfängst würde ich dir raten es im becken mit kaltem wasser zu machen duschen ist zu kurz das mach ich jetzt wenn ich wieder merke das es ich kalte füße und hände habe

Jo, die Kälte macht einem dann nichts mehr aus. Allerdings ist ne gesunde Ernährung auch sehr wichtig dafür.

KevinFragt88
Fragesteller

Dankeeee

ehm ja hab auch mal gemacht hab einen jahr durchgezogen man ist halt dann wenn man kurznach den duschen rausgeht halt warm ist normal aber ich hab villeicht eine kleine abhärtung durch dieses kalte duschen bekommen aber so krass jetzt auch nicht