Krank, probezeit was tun?
Hallo, letze woche montag war ich noch arbeiten war quasi die 2.te woche wo ich angefangen habe dort zu arbeiten
also 1 woche war ich arbeiten
der Montag jetzt auch ich wollte dienstag nach arbeit eigentlich zum Arzt aber die nacht ging es mir bis früh so schlecht das ich nicht auf Arbeit konnte, meine Ärztin schrieb mich dann die restliche woche krank, und mir geht es bis jetzt immer noch nicht besser.. nur ich habe angst morgen nochmal zum arzt zu gehen aus angst das ich dann gekündigt werde, ich bin noch in der Probezeit bzw habe ja erst angefangen seid einer woche dort zu arbeiten, aber mir geht es echt nicht gut… und ich habe auch angst sie nochmal morgen früh anzurufen…
was soll ich jetzt machen ?
2 Antworten
Während Coronazeiten sich krankzumelden statt sich auf die Arbeit zu quälen ist vernüftiger. Ist halt ziemlich blöd, dass dir das während der ersten Wochen in der Probezeit passiert, denn die Chancen, dass du verlängert wirst stehen dadurch ziemlich schlecht. Schätze mal in der kurzen Zeit wirst du wohl kaum Überstunden geschafft haben um diese abzubauen statt eine AU abzuschicken...
Hab meiner chefin eine sms geschickt über das diensthandy aber es kam keine Reaktion…
Unternehmen sehen es lieber wenn man bei Fehltagen (egal ob krankheitsbedingt oder nicht) bei möglichkeit angesammelte Überstunden verbraucht als eine AU zu erhalten.
Was für ein Unsinn! Die würden es dann wohl auch "lieber sehen", wenn man für 1 € statt für 19 € arbeitet.
Für bescheinigte Krankentage dürfen keine Überstunden angerechnet werden!!
ja aber ich habe angst morgen meine chefin wieder an rufen zu müssen..
Wenn du von deinem Arbeitgeber keine andere Person anrufen kannst wirst du leider nicht drum herum kommen... Und Angst brauchst du schon gar nicht haben. Als Chefin kriegt sie mit Sicherheit einige solcher anrufe! Viel Glück und gute Besserung :)
Ich verstehe deine Situation, aber wenn du krank bist, dann bleib zu hause. Gerade jetzt in corona zeiten ist sieht das auch jeder arbeitgeber ein. Gekündigt werden kannst du dadurch eingentlich nichr werden, aber da bin ich kein Experte
sieht das auch jeder arbeitgeber ein
Was man bei etlichen Arbeitgebern bezweifeln kann, für die arbeitende Menschen wie Roboter zu funktionieren haben.
Was haben Überstunden damit zu tun?