Zweites Mal krank in der Probezeit?

4 Antworten

Ich würde so sehr ungern arbeiten gehen

Ist das so ?

Zu Krankheiten kann man nicht (unbedingt) etwas.

Dennoch könnte es sein, dass Du die Probezeit nicht überstehen wirst.

ungabel21
Fragesteller

Es geht nicht um die Arbeit sondern darum mit Blasenentzüdung arbeiten zu gehen...

Wenn dir der Arzt ein Attest oder ähnliches schreibt, dann ist das nicht sonderlich schlimm. Aber wenn du nichts zum Vorzeigen hast, dann würde ich einfach die Schenkel zusammenpressen und zur Arbeit gehen. Sonst kommt das halt echt nicht gut an.

Ich finde, dass User gute Tipps gegeben haben, Du aber Dich nicht für die Tipps nicht mal mit einem "hilfreich" bedankst .

Finde ich nicht höflich von Dir.

Gute Besserung.

Tja, das sieht wirklich dumm aus.

Hattest du bei deinem 2tägigen Magen-Darm-Infekt eine Krankmeldung? Wenn nicht, dann sieht das jetzt mit deiner Blasenentzündung dumm aus. Aber wenn man krank ist, dann ist man krank.

Negativ ist allerdings, dass man während der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann.

Ruf morgen früh gleich an und erkläre deine Situation. Sag, dass du zum Arzt gehen willst. Frage dann auch gleich nach, ob du eventuell an Stelle zu kassieren nicht im Hintergrund (Regale einräumen, Büroarbeiten ...) erledigen kannst bis die Blasenentzündung vorüber ist.

Koch dir einen starken Kamillentee und schütte ihn in einen kleinen Eimer. Setz dich dann drauf, bis der Tee wieder kalt ist. Danach geh ins Bett und lege dir eine Wärmflasche auf den Blasenbereich. Meiner Schwester hat das immer sehr geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute.

ungabel21
Fragesteller

Bei meinem Magen/Darm Infekt hatte ich eine Krankmeldung:)