Seit ein paar Wochen schmerzende Blasenentzündung?

7 Antworten

Hallo,

wenn der Arzt es für nötig hält, kann er dich selbstverständlich krank schreiben.

Du solltest dringend zum Arzt gehen, denn so eine Entzündung kann schlimmstenfalls zu den Nieren hochsteigen.

Was du zusätzlich zum Arztbesuch noch machen kannst, ist D-Mannose einnehmen. Das ist eine Zuckerart, die nicht verstoffwechselt wird und so wie sie ist, in der Blase landet. Dort hindert D-Mannose die Erreger daran, sich an der Blasenwand anzuheften. Viel trinken damit die Erreger ausgespült werden.

D-Mannose bekommst du sehr preiswert in allen Drogeriemärkten.

Klar kannst dich krankschreiben lassen.

Über paar Wochen hättest schon lang reagieren müssen, so etwas wandert in die Nieren!

Du solltest zum Arzt gehen. der kann dir Medizin verschreiben und dich eigentlich auch krankmelden. was bei meiner Familie immer hilft ist Cranberry Saft... versuch es mal damit vielleicht.

Gute Besserung!🍀❤️‍🩹

Woher ich das weiß:Hobby

Seit ein paar Wochen? Möchtest du das die Entzündung chronisch wird. Du musst Antibiotika schlucken. Ab zum Arzt.

Gehe umgehend zum Facharzt/Urologen. Mehrere Wochen mit einer Blasenentzündung herumzulaufen ist mehr als leichtsinnig. Schnell kann aus einer verschleppten Blasenentzündung eine Nierenbeckenentzündung entstehen. Glaube mir, die möchtest Du nicht haben.