Krank nachdem wir uns zum ersten Mal geküsst haben?

5 Antworten

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass ihr beide Erkältungsviren ausgesetzt ward und beide gerade ein wenig ein geschwächtes immunsystem habt weswegen ihr Krank seid.

Es ist eine Inkubationszeit von ca. 3 Tagen. Also solltet ihr euch beide schon zwei Tage vor dem Kuss angesteckt haben.

Guten Morgen. Das hab ich darüber im Netz gefunden. Vielleicht hilft es.

Das größte Risiko, das von dem Austausch von Speichel ausgeht, ist die Übertragung von Krankheitserregern. So kannst du dich beim Küssen mit dem pfeifferschen Drüsenfieber, mit Herpes oder mit Grippe- und Erkältungsviren anstecken. Kommst du dabei also einer erkrankten Person zu nahe, ist Küssen ungesund.

ne einfach pech. Einer von euch war eben etwas angesteckt und voila haben es beide.

Als ich mit meiner Frau damals zusammenzog. Hatte sie nen ganz leichten schnupfen beim einzug.

Wir waren 5-6 Wochen abwechselnd krank weil sich der mist immer wieder hin und her geschoben hat XD

War recht bescheiden die neue wohnung einzurichten während man quasi dauerangeschlagen war. Aber sowas kommt eben mal vor.

Mach dir keine sorgen.

BrotMitToast956
Fragesteller

Lol jetzt wo du es sagst. Er hatte zuvor mit seinen Kumpels bisschen getrunken und da reichen die oft die Bierflaschen rum 💀

Nein, normalerweise ist Küssen kein Grund dafür, krank zu werden.

"So fix" funktioniert das nicht.

"Die ersten Erkältungssymptome zeigen sich nach 1 bis 3 Tagen Inkubationszeit".

Wenn ihr direkt einen Tag nach dem ersten Kuss euch angeschlagen gefühlt habt, dann habt ihr euch schon vor diesem Kuss was eingefangen. Vielleicht wurds dann durch den positiven Stress "erster Kuss, etc" verstärkt.