Krafttraining bringt nichts?
Ich bin 18 Jahre alt und trainiere mittlerweile seit zwei Jahren im Fitnessstudio. Und mein Problem ist, dass ich seit zwei Jahren kaum Fortschritte sehe, obwohl ich meine Kalorien tracken meine Proteine tracker und auf genügend Schlaf achte. Ich verstehe aber nicht warum sich seit zwei Jahren fast gar nichts tut ich hab auf die Waage geguckt und ich hab vielleicht nur ein paar Kilos drauf gekriegt, seitdem ich angefangen hab zu trainieren. einer der Faktoren ist warum ich nicht so viel zunehmen kann ist vermutlich mein Abi. Ich hab nämlich ein Sport Abi wo ich jeden Tag Sport habe also auch Ausdauer Sport oder schwimmen. Meine Frage ist jetzt also was mache ich falsch damit ich nie zunehme?
2 Antworten
Überprüfen ob dein Trainingssplit und Plan stimmt, härter trainieren, mehr essen... Was anderes hilft nicht. Ansonsten wie bereits ein anderer empfohlen hat: Masseshakes. Einfach 200g Haferflocken mit Milch, Proteinpulver, Bannanen und anderen Obst, einen großen Schluck Olivenöl und eventuell etwas dunkle Schokolade (über 70%) in einem Mixer geben und trinken. Geht in ein paar Minuten rein und hat viele Kalorien, ne nachdem was du rein machst 1000-2000 kcal.
Viel Erfolg
Ich weiß das ist hart, aber wenn du nur so wenig zugenommen hast, musst du einfach mehr essen.
Vielleicht auch dirty bulk versuchen oder am Abend ein stabilen masseshake