Krafttraining?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir, dass das bedingt der Fall ist.

Richtiges Kraftraining bedarf schon höherer Trainingsintensitäten.

Es sollte bei den Übungen > 55 % 1 RM liegen.

1 RM ist die Übungsbelastung, die man nur mit einer Wiederholung auszuführen in der Lage ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

In meinem Augen ist das kein Krafttraining.

Ich würde es eher als Fitness bezeichnen.

Aber wenn es dich fordert, kannst du es ruhig für den Muskelaufbau nutzen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Krafttraining muss nicht an Geräten sein auch Liegestütze sind Krafttraining, alles was dich Kraft kostet ist Kraft Training:)

Krafttraining kann man auch ohne Geräte machen btw dein pb is geil

princesskenny
Fragesteller

Ich weiß, aber ich wollt einfach nachfragen.

Und danke haha, ich liebe Deidara auch wenn er so schnell gestorben ist

princesskenny
Fragesteller
@ichhablwok

Alles gut, ich wusste schon ungefähr das Deidara noch vorkommt bzw wieder kommt. Du kannst nichts dafür! :)