Dürfen Kinder mit nem Theraband üben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich darfst du als 13-Jährige(r) zur Kräftigung der Muskulatur mit einem Theraband arbeiten: http://www.thera-band.de/downloads/uebungsanleitungen.html

Du solltest dich allerdings nicht auf einzelne Körperregionen beschränken, sondern immer den ganzen Körper trainieren (um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden).

MfG
GRULEMUCK

Wenn es Dir gegfällt, dann mach. Übertreibs halt n kicht,a ber das gilt ja immer. Und probier aus,w elche Stärke Dir am meisten liegt. Meist gibt es ja Sets, so dass man sich auch steigern kann im Laufe der Zeit.

Viel Spass!

Na logisch darfst Du mit Therabändern trainieren :-) Viel Spaß! Und Du hast recht: Das Training macht dann schon mehr Freude.

Danke:-)

Bewegung ist immer gut, nur solltest du es während des Wachstums nicht übertreiben.

Hatte auch nicht vor ne Stunde solange zu üben bis mir die Arme abfallen ^^