Krafttraing (Push) mit verletzten Daumen?

3 Antworten

Würde den Daumen erst Mal schonen, damit der vernünftig ausheilen kann. Wenn du ihm jetzt nicht die Genesungszeit gewährt wirst du noch lange Spaß damit haben.

Da es der Daumen ist, musst du aber nicht komplett auf Sport verzichten, sondern etwas reduzierter trainieren. D.h. alle Einheiten die den Daumen zu sehr beanspruchen würden erstmal sein lassen.

Gruß und gute Besserung!

Zuror
Fragesteller

Danke dir. An den Maschinen, jedenfalls Brust, reicht es ja aus wenn die Hand aufliegt da muss man nicht greifen. Sachen wie Klimmzüge sind auf jedenfall erstmal tabu

Schone dich, zur Not mach kardio oder trainier die Beine.

Alternativ könntest du an einer Butterflymaschine trainieren, da brauchts keine Daumen.