kraftmesser nullpunktschiebee und messbereich?

1 Antwort

Der Messbereich gibt die maximale Kraft an, die mit diesem gemessen werden kann.

Ein üblicher Kraftmesser ist eine Spiralfeder, die mit einer bedruckten Pappröhre in einer größeren Röhre steckt. Je größer die Kraft ist, desto weiter kommt die innere aus der âusseren heraus. Und um den Nullpunkt justieren zu können, gibt es einen Schieber, mit dem die Ruhelage bei unbelasteterer Feder auf null gestellt werden kann.