Portemonnaie Alarm

3 Antworten

professioneller ist ein Mini-Keeper (www.mini-keeper.de) der funktioniert wie ein Handy in Kombination mit einem Bewegungsmelder. Wenn jemand deine Tasche öffnet, wir ein Anruf ausgelöst. Lohnt sich aber nur, wenn Du wirklich viel Geld sichern willst, denn so ein Teil kostet fast 200 EUR. Solche Technik wird auch zur Sicherung von Wertbehältern (Geldtransport, vertrauliche Akten) verwendet.

Es nennt sich "Alarmanlage für die Tasche oder "Zeltalarm", weil man auch an Reißverschlüssen einen Faden befestigen kann, der an einem "Alarmstöpsel" des Geräts befestigt wird. Zieht ein Unbefugter das Portemonnaie aus der Tasche, ertönt sofort der Alarm. Nur wenn du BEIDES, Gerät und Geldbörse zusammen aus der Tasche nimmst, wird kein Alarm ausgelöst. Die Dinger gibt es schon ab 5-10Euro zu kaufen. Conrad hatte so etwas auch einmal im Angebot. Viel Erfolg, Chiliheadz.