warum solltest du am Vielfachmessgeraet zuneachst den groessten Messbereich einstellen,?

4 Antworten

z.b. beim messen von spannungen ist ein hoher innenwiderstand erfoderlich um einen zu starken stromfluss duch das messgerät zu unterbinden. steigt er zu stark an, kann das die widerstandsntzwerke des strom und spannungsteilers zerstören.

ähnliches gilt auch für die shuntwiderstände im strommesspfad. um zu vermeiden, dass das messgerät im kurzschlussfalle vollends zerstört wird, hat der strommesszweig in der regel eine sicherung, die den zu messenden strom begrenzt.

Stellt man einen kleinen Messbereich ein und der Strom ist größer, brennt die Sicherung durch oder der Sicherungsautomat(im Messgerät) löst aus. Moderne Geräte wählen den Messbereich automatisch

Weil wenn du einen zu kleinen Messbereich einstellst die Messung aber größer als dein Meßbereich ist die Nadel des Messgeräts zu weit nach außen ausschlägt und dann ist dein Messgerät möglicherweise kaputt.

Kann man Spannung mit Reihenschaltung und Parallelschaltung messen?

Hey Leute!

Zuerst! ich habe es nicht gefunden in Google.

Also kann man Spannung und Stromstärke in Parallelschaltung und Reihenschaltung messen oder kann man nur Stromstärke mit Reihenschaltung und Spannung mit Parallelschaltung?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Entstehung von elektromagnetischen Wellen in einem Leiter?

Eine Elektromagnetische Welle entsteht doch wenn die Richtung eines Stromflusses periodisch geändert wird, also abwechselnd ein magnetisches und elektrisches Feld entsteht :

Warum ist dann bei folgender Frage Antwort C laut Lösungsbuch richtig (liegt ein Fehler vor? ):

Wann können elektromagnetische Wellen entstehen ?

a.)Durch veränderliche Magnetfelder

b.)Durch konstanten Stromfluss

c.)Durch kreisförmig beschleunigte Bewegung elektrischer Ladung

d.)Durch Induktion

e.)keine Antwort ist richtig

...zur Frage

Wie ändert sich die elektrische Stromstärke(Physik)?

Aufgabe: In einem Stromkreis werden die Spannung des Trafos und der Widerstand des Leiters verdoppelt. Wie ändert sich die Stromstärke?

HAbe echt gar keinen Plan

...zur Frage

elektrische Wärmewirkung

Wie kann man mit der Wärmewirkung die elektrische Stromstärke messen??? Weiß das zufällig jemand???

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Stromstärke und Elektrischer Strom?

In meinem Heft habe ich diese Definition:

Stromstärke: Der Elektrische Strom Zeigt an wie viele Ladungsträger in einer bestimmten Zeit durch einen bestimmten Leiter Querschnittsfläche fliesen. Der elektrische Strom ist die gertichtete Bewegung von Ladungsträgern.

Heißt das dann, dass der Elektrische Strom und die Stromstärke das Gleiche sind?

Zudem weiß ich das Spannung ( U ) die Ursache Für den Elektrischen Strom ist. Ist Spannung nicht auch die Ursache für den Normalen Strom?

...zur Frage

Begründe warum Kraftmesser nur zum messen von Kräften innerhalb ihres Messbereich eingesetzt werden sollen?

Begründe warum Kraftmesser nur zum messen von Kräften innerhalb ihres Messbereich eingesetzt werden sollen?

Kann mir das jemand beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?