Was versteht man unter Zeitintegral der elektrischen Stromstärke`Welche Bedeutung hat I(t) hierbei?

1 Antwort

I(t) bedeutet: I zum Zeitpunkt t.

Das Integral einer Größe ist eine Summe unendlich vieler unendlich fein geteilter Teilabschnitte einer Größe. So, wie wenn man auf Karopapier die Kästchen unter einer Kurve ausmalt und ihre Gesamtfläche zusammenzählt, aber mit unendlich kleinen Kästchen, so daß die Gesamtfläche genau stimmt.

Das Zeitintegral der elektrischen Stromstärke ergibt die Ladung, die in dem betrachteten Zeitraum insgesamt fließt.

Hier ist das erklärt: http://physik4all.de/e-mag-feld/ladung-stromstaerke.html