stromstärken auf vielfachmessgerät ablesen?

2 Antworten

klar wenn du eindeutig die ampere zuordnen kannst stimmt das,denk dran das geht nur mit reihenschaltung und für haushaltsgeräte ist das pippifax,bei kaffeemaschine als beispiel steigt vermutlich schon rauch auf bei maximum 3 ampere

das kommt auf die Skala an. Der Messbereich ist der höchste Wert, den du theoretisch ablesen könntest, also wenn dein Bereich "300 mA" ist dann bedeutet ein voller Ausschlag 300 mA und ein halber Ausschlag 150 mA und ein drittel Ausschlag 100 mA. Wenn deine Skala bis 3 geht dann ist demzufolge bei 1 ein Drittel des Messbereichs - also 100 mA.

Ablesen eines Amperemeters

Hallo Leute, Ich brauche dringend Hilfe in Physik. Wir nehmen gerade das Thema Elektrizitätslehre durch. Ich habe ein Problem mit dem Amperemeter. Wie kann ich richtig von der Skala ablesen. Obere Skala unseres Amperemeters geht bis 100 und die untere bis 30. Wie stellt man den Messbereich richtig ein und wie ist die Stromstärke, wenn der Zeiger auf 19 der unteren Skala zeigt? Ich will ehrliche Antworten.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Chemie - > Ionen?

Hallo. Ich mache gerade ein Chemie-Arbeitsblatt und da steht:

Gib die Ionen an : Magnesiumoxid __

Woran erkennt man denn wieviele Ionen ein Stoff hat? Kann ich das beim Periodensytem "ablesen" oder so?

danke

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Messbereichserweiterung beim Ampere- \ Voltmeter? (Physik)

Mir steht ein Physiktest zum Thema Widerstände bevor. Jedoch fällt es mir schwer die Messbereichserweiterungen zu verstehen.

Meine Fragen sind:

  • Wofür benötigt man eine Messbereichserweiterung genau?

  • Wie kann ich den benötigten Wert berechnen wenn zB. der Messbereich verzehnfacht werden soll?

  • Worin liegt der Unterschied bei der Verwendung einer Messbereichserweiterung bei einem Ampere - bzw. Voltmeter?

  • Wie muss ich eine Messbereichserweiterung im Schaltkreis platzieren?

  • Was sind Stromfehler - und Spannungsfehlerschaltungen?

Ich bedanke mich im Vorhinein bei jedem der sich die Zeit nimmt meine Fragen zu beantworten.

MfG

...zur Frage

Welche Werte zeigt das Messgerät, wenn der Messbereich a) 300mA und b) 1000 mA berträgt... Ergebnisse wenn möglich bitte in mA und Ampere. Danke für die hilfe?

...zur Frage

Multimeter Empfehlung bei viel Ampere?

Moin

Ich brauche fuer Messungen im PC Bereich ein vernuenftiges Netzteil Ich will von mehreren Verbrauchern die Stromstaerken messen weshalb ich die Kabel entsprechend gebaut habe so dass ich mein Multimeter dann in Reihe schalten kann

Problem ist: Manche Verbraucher brauchen vermutlich bis zu 60A, und bei meinem Multimeter steht max. 10A Gibt es denn solche fuer den Bereich von etwa 500mA bis 60A?

Bitte um Rat

Budget ist maximal 50 Euro

...zur Frage

Mit 3A statt 3,25 laden ohne probleme?

Habe eine Powerbank ( https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YP823NA/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 ) mit den Ausgängen 12V / 2,5A und 20V / 3A. Aufladen möchte ich damit meinen Laptop mit dem Input 20V / 3,25A und meinen Bluetooth-Lautsprecher mit dem Input 19V / 3A. Wenn ich diese mit 20V / 3A auflöse lade, könnten die 0,25 Ampere zu viel und 1 Volt zu wenig meinen Geräten schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?