Amperemeter Skalen?

2 Antworten

Die Skalen werden nicht für jede Größe separat dargestellt. deshalb steht am skalenende die Meßgröße, bei dir z.B. V,A. d.h. die Skala ist für V und A gültig

der Endausschalg 5 gilt für alle angegebenen / einstellbaren Meßbereiche, die auf 5 passen

also

0,5 mA, 5mA, 0,5A, 5A usw

oder

0,5mV, 5mV . . .

Warum allerdings 2 Mal die Skala 5 u 15 V,A auftaicht, weiß ich nicht.

Die komplette Sjala ist auch nicht auf dem Bild . . steht am Anfang der Skala noch etwas? Gibt es mehrere Eingangsbuchsen? ggfsind die Skalen für Gleich / Wecjselspannung . . . muß aber auf der Skala zu sehen sein

totumLokomotor
Fragesteller

Ich habe herausgefunden, dass eine Skala für Gleichstrom und die andere für Wechselstrom ist.

es kommt darauf an welchen Messbereich du einstellst. Wenn du zum Beispiel bis 5 Ampere messen willst, dann macht es wenig Sinn den maximalen Meßbereich einzustellen. Da das Meßergebnis dann nicht so genau wird.