Wie rechnet man Milli Ampere (mA) in Ampere(A) um?

4 Antworten

Merke: Die Vorsilbe "milli" (m) steht immer für tausendstel. Das ist einfach bequemer, als nen Bruchstrich zu machen und durch 1000 zu teilen.

1mm ist 1/1000m. 2mW sind (1/1000)*2W, also 2/1000W. Und 1mA ist 1/1000A. Alles, was du tun musst, ist statt des m ein 1/1000 davor zu schreiben, und dann ggf. noch in schön umstellen. Alternativ die Kommastelle um 3 Stellen nach rechts schieben, kommt aufs Gleiche raus.

seh dir mal nur die zahl an 1000mA,jetzt rückst das komma 3 stellen  nach links und schon hast die ampere = 1.000 A.wäre  bei milliliter nicht anders

Einfach die Ampere Mal 1000 rechnen. Also 1 A entsprechen 1000 mA.

au mann..... also 300 Milliampere sind dann 0,3 A

Oder 3000 mA = 3 A

musst einfach das Komma 3 Stellen nach links schieben.