Elektrotherapie: Wie viel Milli-Ampere sollten es sein?

2 Antworten

Erst einmal kann man die Stromstärke nicht mit der Wirkung in Relation stellen. Es hängt nämlich von der Stromform ab wie hoch die Stromstärke eingestellt wird. Es können nämlich je nach Stromform Verbrennungen entstehen, wenn der Strom zu hoch eingestellt wird.

Also, laut meiner Erfahrung wird der Strom so eingestellt, das man etwas spürt, aber es noch nicht unangenehm wird.

Die Stromstärke an sich ist da weniger bedeutend. Wenn Du nichts sprürst, ist das zu wenig.