Wie rechnet man voltampere in Ampere um

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht, da es zwei verschiedene Einheiten sind. Umrechnen kann man nur Ampere in z.B. Milliampere oder Kiloampere

I = P/U das heisst...deine voltampere sind deine watt (P) du brauchst also noch deine spannung (U) um rechnen zu können

stimmt nicht, siehe meinen Kommentar zu "Szintilator"

0

Dazu müsste die Spannung bekannt sein. Stromstärke (in Ampere) = VA geteilt durch Spannung (in Volt).

stimmt nicht, siehe meinen Kommentar zu "Szintilator"

0

I=P/U

Stromstärke I ergibt sich aus Voltampere P geteilt durch die benötigte/zur Verfügung stehende Spannung U.

kann mir wer verraten, was voltampere sind?!?!?!

0
@Pynero

VA ist auch die Bezeichnung für Watt, die elektrische Leistung!

0
@Szintilator

da liegst du leider etwas falsch!

(VA) steht für die Scheinleistung [S], sie errechnet sich aus der Wirkleistung [P] in (Watt) und der Blindleistung [Q] in (var)

und zwar is [S] die Quadradtwurzel aus [P] + [Q] jeweils zum Quadrat

0
@Sorbas48

Aber doch nur bei Wechselstrom, bei Gleichstrom ist das doch gleich Watt¿

0
@Szintilator

Super! Der gute alte xgcqt5 dreht sich grad auf der couch um- mit stumpfen Phasenwinkel und exorbitantem Scheinkoeffizenten in der Quadratwurzel! Wer fragt wird nicht immer klüger, und: Nur wer dumm ist, siegt im Leben. Wer viel weiß, sieht zu viel Hindernisse und scheitert, bevor er angefangen hat! E.M.Remarque

0
@Szintilator

@Szintilator

die Frage war Wie rechnet man voltampere in Ampere um und VA gibt es nun mal bei Gleichstrom überhaupt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?