Physik Lückentext Amperemeter Hilfe!?

1 Antwort

Das Amperemeter muss ich immer in Reihe in den Stromkreis
schalten. Ich muss das Gerät an beide Pole anschliessen. Zunächst
schalte ich das Stromstärkemessgerät in den größten Messbereich.
Nur wenn der Bereich des nächstniedrigeren Messbereichs nicht
überschritten wird, darf ich den niedrigeren Messbereich einstellen.

Wenn du das nicht verstehst, nützt dir das aber auch nichts.

Potato18
Fragesteller

Danke und ich verstehe es. Wir behandeln dieses eben erst seit einer Lektion und war mir nicht ganz sicher was in den Lücken kommt.

Karl37  08.06.2016, 20:25

an beide Pole anschließen!! Und das Gerät ist kaputt.

Das Amperemeter schaltet man zwischen Verbraucher und einem Pol der Spannungsquelle.