Kraft-Training. Mit wieviel Gewicht anfangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie viel du schaffst. Es empfiehlt sich aber (habe ich ebenfalls so gemacht) zunächst mit vielen Wiederholungen zu trainieren, damit sich dein Körper an die regelmäßige Belastung gewöhnt und so die Grundlagen aufgebaut werden. Mit vielen Wiederholungen meine ich so 15-20 Stück und das ganze 3 Sätze lang. Da wirst du besonders als Einsteiger nicht viel Gewicht nehmen können. Am besten gehst du das alles mit einem Trainer vor Ort durch, der zeigt dir dann auch gleich die richtigen Übungen.

leichte Gewichte und 15 Wiederholungen bei 3 Satzen. Später Wechseln zum Splitprogramm. Und immer schön Erholungstage einbauen, dass der Muskel sich erholen kann.

fang am anfang mit 15 wiederholungen an dass deine muskeln sich an die belastungen gewöhnen können nach 1 bis 2 monaten kannst du erhöhen und nur so 8 - 10 woederholugen machen

War heute zum ersten Mal im Fitness Studio- wurde komisch angeguckt?

Hallo! Ich war heute zum ersten Mal im Fitness Studio. Ich bin 15 und ein Mädchen. Besonders Typen im Alter von 15-20 haben mich teilweise echt komisch angestarrt, was mir dann leicht unangenehm wurde mit der Zeit. Woran hätte das liegen können? Ist es ungewöhnlich für ein Mädchen in meinem Alter? Oder waren die erschreckt von den leichten Gewichten, die ich für mich, als teilweise-Anfänger, gewählt habe? Wie würdet ihr reagieren? Ich war Hüte manchmal echt verunsichert. Lg Mim123

...zur Frage

Muss man als Fitnesstrainerin sehr gut trainiert sein?

Hallo, ich überlege eine Fitnesstrainer A-Lizenz zu machen. Ich mache seit 3 Jahren jeden Tag Sport (Kraft und Ausdauertraining). Mein Körper ist demnach trainiert, muskulös und ich bin schlank (ich bin weiblich) aber sieht nicht aus wie bei einem Fitnessmodel (zB kein deutliches Sixpack, keine übertrieben ausgeprägten Muskeln). Das liegt wohlmöglich auch daran dass meine Ernährung nicht immer astrein ist.

Ist es also als Fitnesstrainerin eine Voraussetzung ausgeprägte Muskeln zu haben? Könnte mir mein Körper Schwierigkeiten machen? (Da ich nicht mit sehr sehr schweren Gewichten arbeite)

Ist es also Voraussetzung als Trainerin mit schweren Gewichten trainieren zu können und einen perfekt definierten Körper zu haben?

...zur Frage

Serratus Anterior (Sägezahn) trainieren

Wie trainiere ich am besten den Serratus Anterior/ Sägezahnmuskel mit Gewichten 8-12 w.?

...zur Frage

Squat Gewicht / Krafttraining

Hallo liebe Community :-)

An die Sport-Freaks hier: Ich mache schon etwas länger Krafttraining, habe aber selten wirklich mit schweren Gewichten im Freihantel-Bereich trainiert. Damit fange ich jetzt aber an. Meine Frag zu Squats: Ich habe damit schon etwas erfahrung mit kleinen Langhanteln aus dem Body Pump etc. Frage: Wenn wir vom Gewicht das wir stemmen reden, rechnen wir das Gewicht der Squat-Stange (ca. 20kg) auch dazu, oder nur das Gewicht welches wir drauflegen? Wäre noch wichtig für meine Berechnungen etc.

Danke viielmals für die Antworten!

Liebe Grüsse

...zur Frage

Welcher Körper bei welchem Training? Wie bekommt man diese 2 Körper hin? (siehe Bilder)

Wenn man trainiert und ins Fitnessstudio geht,wird man da eher schlanker oder breiter? Kommt es vielleicht darauf an,ob man mit schweren Gewichten trainiert (für den muskulösen Körper) oder mit leichten aber dafür mehrere Wiederholungen (schlanken Körper)? Muss man auf irgendwas in der Ernährung beachten? Beim muskulösem Körper alles essen + viele Proteine und beim schlanken nur gesund und wenig?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man Körperfewichtsübungen und Gewichtstraining vereinen?

Hallo Community

ist es eurers Wissens nach möglich Calisthenics (Training nur mit eigenem Körpergewicht) weiterhin problemlos zu betreiben, wenn man regelmäßig im Fitnessstudio mit Gewichten und Geräten trainiert. Bzw. ob das Gewichtetraining( kein extremes Bodybuilding) einen irgendwie behindert. Oder könnte ich dadurch vieleicht sogar noch stärker werden und den muscle-up lernen. Denn irgendwie habe ich "Angst davor Calisthenics nichtmehr so gut treiben zu können wenn ich mit Gewichten anfange.

Was meint ihr ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?