Krätze wie soll ich ihm es sagen?

4 Antworten

Also ich finde, du solltest ihm unbedingt die Wahrheit sagen. Stell dir mal vor, er bekommt es heraus, weil er sich angesteckt hat.

Vielleicht wäre auch ein klärendes Gespräch mit deinem Arzt ganz wichtig. Ich würde dem auch sagen, dass du eine Beziehung hast bzw. dabei bist einzugehen und möchtest jetzt bitte das Ansteckungsrisiko für den Partner wissen. Am Ende sagt er das liegt bei Null. Wer weiß das schon.

https://www.apotheken-umschau.de/haut/kraetze

Hello,

kleiner Überblick für Dich.

Ganz sicher eine unangenehme Situation für Dich, da Du mögliche Vorsichtsmaßnahmen ignoriert hast.

Bevor Du Klartext gegenüber dem Partner verteilst, solltest Du unbedingt mit Deiner Ärztin darüber reden, denn evtl. ist auch eine Behandlung für Deinen Freund notwendig. Kläre das dringend und umgehend ab.

BlauRosaEngel
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Des schlimme ich hab mich an alles gehalten alles auf 70° gewaschen jeden tag alles frisch überzogen Matratzen ausgetauscht und die neue auch mit Milben Mittel eingeprüht keine infizierte schuhe angezogen gesaugt geputzt alles jeden tag deswegen verstehe ich es auch nicht:(

Berlinfee15  07.11.2017, 22:15
@BlauRosaEngel

Vermutlich wird Dir die Ärztin Deine Ängste nehmen. Aber bitte teile ihr Deine Befürchtungen mit. Danach kannst Du immer noch das "Wort des Tages"  mit Deinem Freund teilen. Das allerdings bedarf viel Fingerspitzengefühl damit er keine Panik bekommt. Wenn nichts vorliegt, bist Du auch nicht gezwungen Worte darüber zu verlieren. Deine Entscheidung u. viel Glück!

Da hilft nur die Wahrheit... wenn er dich liebt wird er sich nicht trennen.

Man muss schon sehr intensiven Hautkontakt haben um sich anzustecken...dass passiert eher im Bett als bei der Arbeit, wenn du es hast wird er es auch haben

BlauRosaEngel
Fragesteller

Danke für dein Komentar :)

Ja das hab ich auch gelesen... hab damals mal bei Freundinnen geschlafen die wohnen weiter weg hatten was getrunken dann bin ich dort geblieben.... naja aber bei denen sind mir die ausschläge oder das sie sich Jucken nich aufgefallen...

Finde sowas eigl schade das wenn man es hat und erfährt was es ist die andere die information nicht mitteilen...

So hätte ich es früher behandeln können und hätte nicht mehrere Fehldiagnosen bekommen

Also ich finde er hat ein Recht auf die Wahrheit. Gerade wenn er sich vielleicht angesteckt hat, sollte er die Chance haben, schnellst möglich sich dagegen zu behandeln und vorerst untersuchen zu lassen.

Wenn bei ihm ebenfalls Gefühle für dich da sind, wird er bei dir bleiben. Wenn nicht, weißt du, dass es eh nicht lange gehalten hätte.