Krätze help?

3 Antworten

Neurodermitis ausgelöst durch Stress?

Versuch mal eine leichte Cordisoncreme aus der Apotheke. Falls das nicht hilft wirst auf einen Termin beim Arzt warten müssen...

Proplem ist wenn jetzt mit allen möglichen Mitteln rumtestest ohne zu wissen was es ist besteht die Gefahr das es eher schlimmer machst.

Gegen juckreiz kannst dir tapletten aus der Apotheke kaufen

gerungus  06.04.2020, 11:12

Pickel und Neurodermitis? Mit Cordisoncreme wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt da bessere öle die wirksam sind für neurodermitis.

Couchpotao  06.04.2020, 11:13
@gerungus

Also ich kenne bei einigen Arten der Neurodermitis tatsächlich so anfangen kann

Hattest du denn Kontakt mit jemanden, der möglicherweise Krätze haben/gehabt haben könnte? Pickel am Körper können wirklich sehr viele Auslöser haben. Wenn du einen begründeten Verdacht hast, dann ist dein Vorgehen mit der Wäsche jetzt erst mal nicht falsch, aber nicht ausreichend. Du benötigst, wenn es tatsächlich Krätze sein sollte, eine Salbe/Tinktur für den gesamten Körper.

Allerdings ist hier ein Arztbesuch, der die Krätze bestätigt oder eben ausschließen kann zwingend notwendig.

In welcher Reihenfolge sind die Hauterscheinungen aufgetreten? Krätze beginnt häufig an den Händen/Unterarmen.

Manchmal kann man sogar an dünneren Hautstellen wie z.B. den Handgelenken kleine, stecknadelkopfgroße Gänge der Krätzmilben erkennen. Dies wäre ein recht sicheres Indiz.

Auf jeden Fall bitte abklären lassen. Du steckst möglichweise weitere Menschen an. Für Säuglinge kann die Krätze z.B. sehr gefährlich werden.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EineFrage1x
Fragesteller

Zu der Frage In welcher Reihenfolge sind die Hauterscheinungen aufgetreten?

also sicher bin ich nicht aber bemerkt hab ich wo ich es am Intimbereich und an dern Händen danach kamen Pickel an meinen armen Bauch usw..

ich achte drauf dass ich keine anderen Menschen anstecke ich halte auch Abstand zu anderen menschen, wegen dem Corona bin auch zurzeit zuhause.

Danke dir

Wenn das was du machst hilf, würde ich es weiter machen und einen Hautarzt aufsuchen. Persönlich würde ich eine CDL (Chlordioxid Lösung) mit DMSO und Zeolit Kur machen. Darüber kannst du dich auf Google schlau machen oder wenn es dich interessiert kann ich dir auch weitere Infos geben. Ich nehme es selber auch nach Bedarf und stelle fest wie es in vielen Bereichen sehr gut wirkt. Alles Gute!

DrPresley  06.04.2020, 11:20

Ich will jetzt hier keine Diskussion in Gang setzen, aber ich halte es für absolut falsch ohne Diagnose bei einem Ausschlag in dieser Größenordnung mit Cremes zu experimentieren.

Wenn es Krankheitsbedingt ist oder gar tatsächlich Parasiten sind, dann muss gezielt gehandelt werden.