Krätze auf der Arbeit melden?

3 Antworten

Die Meldepflicht für Krätze wird durch das Infektionsschutzgesetz geregelt--- man muss das unverzüglich dem Gesundheitsamt melden.. auch dein Arbeitgeber muss Bescheid wissen

https://www.apotheken-umschau.de/Haut/Kraetze-Ursachen-und-Ansteckung-108011_2.html

Eigentlich geht Übertragung nicht so schnell.

Aber Du musst es ja auch von jemandem haben, deswegen würde ich das auf Arbeit melden.

Dein Freund sollte Dir erst mal fernbleiben, bis Du gesund bist.

Susannchen123
Fragesteller

Wir tippen dass es von den Katzen meines Freundes kommt.

beangato  19.12.2017, 17:00
@Susannchen123

hauptsächlich durch Hautkontakt von Mensch zu Mensch übertragen.

Auszug aus dem Link.

Meine Mutter hatte jahrelang eine Katze - niemand, nicht mal mein Baby, bekam die Krätze.

Überleg nochmal wo es sonst gewesen sein könnte.