Kann ich zur Arbeit morgen? ( Läuse )

9 Antworten

Gibt da mehrere Möglichkeiten: Du gehst zur nächsten Apotheke, kaufst dir ein Läusmittel(die Verkäufer dort wissen da Bescheid), wendest es an und gehst ganz normal arbeiten. Du gehst zum Arzt, der verschreibt dir ein solches Läusemittel(eventuell schreibt er dich auch krank, sicher bin ich mir da nicht, weil die Mittel heute schon ziemlich gut sind). Unbehandelt arbeiten gehen solltest du nicht, weil du wirklich andere anstecken könntest. Du könntest auch deinen Chef anrufen und ihn Fragen. Obwohl einem das meist peinlich ist, ist es aus der Sichtweise eines Chefs etwas positives. Du beweisst Vertrauen und lässt ihn entscheiden, Chefs finden das toll :)

Wenn Du korrekt gearbeitet hast, kannst Du Dir den Arzt schenken. Seit ca. 8-9 Jahren schon ist zumindest in NRW nichtmal ein Schulkind zum Arztbesuch verpflichtet. Die Schule (analog: Der Arbeitgeber) kann bei begründetem Verdacht auf Ansteckungsgefahr, z.B. durch unkorrekte Behandlung, auf einem Attest bestehen. Hier gilt, wie immer: Wer das Attest fordert, muss es auch bezahlen (wenn der Arzt Gebühren nimmt)

Hi Sterncheneddy,

ob du wieder zur Schule kannst, das hängt natürlich davon ab, ob deine Läusebekämpfung erfolgreich war. Sind keine Läuse mehr da, dann kannst du natürlich zur Schule gehen. Du musst trotzdem weiter die Nissen entfernen und beobachten, ob nicht doch wieder neue Läuse schlüpfen. Leider kommt das sehr oft vor. Solltest du weiterhin Probleme haben, empfehle ich dir die Methode von Ole Schwarten. Er hat sie in dem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Es handelt sich um eine chemiefreie und sehr zuverlässige Methode zur Läusebekämpfung, die wir im Kinderheim, in dem ich arbeite, nur noch anwenden, weil es auch sehr schonend ist. Du findest das E-Book bei Google.

Ciao

Greenstar

Geh zum Arzt, dazu bist du sogar verpflichtet. Nur wenn der es befürwortet darfst du gehen!!

Stell dir mal vor, andere bekommen durch dich auch Läuse und bleiben dann zuhause. Was meinst du wie dein Chef das findet und welche Kosten ihm dadurch entstehen können.

Da du diesen Fall vorsätzlich verschuldet hast, bis du sogar haftbar zu machen.

Wenn dir die Sache peinlich ist, was ich verstehen kann, ruf da morgen an und sag dir ist schlecht oder so. Du brauchst von den Läusen ja gar nicht sagen. Dann gehst du zum Arzt und lässt das prüfen.

Selbst wenn dein Arzt dich krankschreibt, brauchst du dir auch keine Gedanken machen, dein Arbeitgeber muss die Krankmaldung vertraulich behandeln.

Ausserdem wird wohl jeder Kollege dankbar sein wenn er keine Läuse bekommt. Stell die mal den anderen Fall vor, ich denke deine Kollegen wären ziehmlich sauer! - Und das zu Recht!

geh zumm arzt , der kann checken ob alle läuse weg ssind und kann dir spezielles shampoo geben