Kräftesystem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Freischneiden:

Bild zum Beitrag

Du schreibst die x und y Komponenten nun separat an:

Das ergibt nach N und F aufgelöst das Ergebnis der Musterlösung rechts unten.

EDIT:

Einsetzen von N aus der ersten in die zweite Gleichung:

Mal sin(α) im Zähler und Nenner:

 - (Physik, Universität, Mechanik)
Celine514
Fragesteller

Ich habe für N aus der 1 Gleichung N=F•cos(b)/sin(a) raus und gebe das in der 2 Gleichung für N ein richtig? Falls ja wie genau löse ich es richtig denn ich hab da Probleme,da mein Ergebnis nicht mit der Musterlösung übereinstimmt

paprikaw22  16.01.2024, 13:21
@Celine514

Hab ich in meiner Antwort dazu geschrieben. Wahrscheinlich hast du bloß den Summensatz für cos nicht erkannt.