Krächzender Schrei in der Nacht - welches Tier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das Video sehr leise. Aktuell ist im Wald und Feld viel geboten.

Unteranderem hat unser Rehwild Brunft und der Dachs. Schau Mal nach Dachsranz oder Rehwild schrecken ob das in die Nähe kommt.

Füchse haben zwar aktuell keine Paarungszeit aber die geben auch schonmal die merkwürdigsten töne von sich.

Woher ich das weiß:Hobby
SymphonyXFan666
Fragesteller

Danke

Am ehesten scheint es wohl ein Reh zu sein. Klingt sehr ähnlich, aber echt unheimlich. Wusste gar nicht, dass die solche Geräusche drauf haben, und ich war schon oft in der Nähe von Rehen

Horxel  04.08.2022, 15:27
@SymphonyXFan666

Es soll schon Jungjäger gegeben haben die vor Schreck fast vom Sitz gefallen sind als sie es das erste Mal gehört haben. ;) Aber du brauchst keine Angst haben. Es ist zwar ein Warnruf es wird dich keine Reh anfallen. Weiterhin viel Spaß in Wald und Feld

BerndBauer3  05.08.2022, 14:43
@Horxel

Obwohl ich Landwirt bin, also auf dem Land lebe, mußte ich erst 40 Jahre werden, bis ich einmal in der Nacht so einen Schrei von einem Reh gehört habe. das hört sich gruselig an, jedenfalls, wenn man es nicht kennt.

Bei der Aufnahme hier, kann ich gar nichts hören. Ich kann es nicht so laut stellen, das ich irgendetwas höre.

Horxel  07.08.2022, 15:09
@BerndBauer3

Deswegen hab ich auch zum googlen angeregt, grad Dachse schreien teils absolut gruslig. Da gefriert mir auch heute noch das Blut in den Adern auf dem Weg zurück zum Auto.

Auch ein ranziger Fuchs hat mich Mal ordentlich verjagt als ich auf der Kanzel am dösen war. Die hört man dann vorallem im späten Winter.

Ich kann in dem Video leider nichts richtig hören, aber es könnten auch migrierende Vögel sein. Da hört man allerlei nachts am Himmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung