Kot von einem Kaninchen stinkt?

2 Antworten

Hoffe lieber das das Weibchen nicht schwanger ist! Die Kastrationsfrist beträgt nämlich 6! Wochen und keine 4! Solange muss der Bock vom Mädel getrennt gehalten werden damit er die Mädels nicht decken kann. Nach 6 Wochen ist die Chance gleich 0, bei nur 4 Wochen gibs aber immer noch ein Restrisiko das das Mädel schwanger wird!

Bei stinkendem Kot würde ich aber mal ne Kotuntersuchung beim Tierarzt machen lassen. Heißt: Köttel über 3 Tage sammeln und dann mit der Probe zum Tierarzt gehen und diese untersuchen lassen auf Hefen, Darmparasiten etc.

Hi,

bitte bringe das Kaninchen zum Tierarzt; stinkender Kot ist nicht gut und nicht normal!
Am besten sammel 3 Tage lang eine Kotprobe und gebe die zur Untersuchung auf zB. Hefen ab (bei Hefen stinkt der Kot).

Und lass bei dem Weibchen bitte einen Ultraschall machen um festzustellen ob sie trächtig ist oder nicht: denn mit 4 Wochen hätte das Männchen sie noch decken können -.-
6 Wochen muss die Kastrationsquarantäne sein, nicht 4.

Hier kannst Du dich über Kaninchen informieren:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung