kostet es mich was wenn ich vom handy auf festnetz angerufen werde

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit einem deutschen Handy in Deutschland ist jeder Anruf kostenlos, egal woher der Anruf kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte achte doch einfach mal auf deine Rechtschreibung! Du wirst wohl genug Zeit haben dir deine Worte noch mal durchzulesen oder? Dann fällt dir zumindest auf das du einen Buchstabendreher drin hast. Angerufen werden kostet in Deutschland natürlich nichts! Ausnahmen kommen höchstens bei einem R-Gespräch vor. Das würde dir aber angesagt und müsstest du bestätigen ..... Und "bin ich pleite schei..e" ist wohl kaum ein geeigneter Ausdruck oder?

.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die fragestellung ist etwas verwirrend (finde ich)^^ ich gehe davon aus, das festnetz + handy beide in deutschland sind


also DU hast festnetz und wirst von einem handy angerufen (nicht dein handy) ?

solange es KEIN R-Gespräch ist. entstehen dir keine kosten.

sollte es ein R-Gespräch sein, wirst du drauf hingewiesen.

(so in der art: dies ist ein r-gespräch, wenn sie diesen anruf annehmen, entstehn ihnen kosten von....etc.pp)


nur mal angenommen ich habe die frage falsch verstanden.

also DU rufst mit deinem handy jemanden auf festnetz an.

solange du keine FLAT für´s festnetz hast, entstehen dir kosten.

du könntest natürlich auch nen R-Gespräch führen^^, sofern der angerufene diesen anruf übernimmt(die kosten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt der Anruf aus dem Inland, dann entstehen Dir keine Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dich solltet es generell nix kosten, wenn du aufm festnetz angerufen wirst .. :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jemanden anrufst, dann kostet es dich was. Wenn Andere dich anrufen, kostet es dich nichts. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombieSoft
21.08.2012, 01:04

tztz... das stimmt SO nicht.

AUCH in germany gibt es r-gespräche^^

1

Klar kostet dich das was. Ich nehme an du hast ein Prepaid Handy mit Guthaben. Dann zahlst du pro Minute. Wieviel pro Minute ist von deinem Anbieter abhängig. Ach sp. Falsch verstanden. Wenn du ANGERUFEN wirst kostet es natürlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danny297
21.08.2012, 00:50

nein ich meine wenn ich angerufen werde .. vom handy auf mein festnetz

0

Was möchtest Du wissen?