Kann man herausfinden wen man angerufen hat?

13 Antworten

Ja.er ruft diese nützliche Nummer an und dann meldet sich vermutlich auch eine Person.Ausser das die Nachrichtenschachtel dran geht wenn die Rufumleitung eingeschaltet ist,oder wenn keine Umleitung eingeschaltet ist kommt die Ansage " Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar " oder ähnliche Ansage.Das wäre eine Möglichkeit.Er könnte dich aber auch direkt fragen wem die Nummer gehört.

Es gab früher mal Telefonbuch - CD's mit "Rückwärtssuche". Da konntest Du die Telefonnummer eingeben, der Anrufer wurde dann angezeigt. Ob es die noch gibt (ob's noch erlaubt ist), weiß ich nicht.

Feuerring  05.09.2012, 09:23

Funktoniert bei jedem online Telefonbuch auch. Jeder der im Telefonbuch drin steht, kann auch über die Telefon-Nr. gefunden werden.

Posaunist  05.09.2012, 09:31
@Feuerring

Jeder der im Telefonbuch drin steht, kann auch über die Telefon-Nr. gefunden werden.

Wenn der Teilnehmer der Rückwärtssuche widersprochen hat, findest Du ihn auf diese Art nicht.

Sollte kein Problem sein.

Methode 1: Rückwärtssuche mit dem Online-Telefonbuch. Nummer eingeben, Name bekommen. Funktioniert aber nur, falls die Nummer im Telefonbuch gelistet ist.

Methode 2: Anrufen und nachfragen. Geht am einfachsten mit der "Oh, verwählt"-Masche.

Wenn die Handynummer nicht in Verzeichnissen steht...so einfach nicht. Aber er kann ja einfach anrufen, sich als die Telefongesellschaft ausgeben...und dann weiß er, wer es ist....

na wenn die Telefonnummer auf der Rechnung steht, dann kann er doch da einfach anrufen und nachfragen, wer das ist....