Wo kann ich eine Handynummer identifizieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rufe grundsätzlich nicht zurück, wenn ich eine unbekannte Nummer sehe. Wenn es wichtig war, hinterlässt derjenige was auf dem AB, oder ruft noch mal an. Dazu wird zu sehr vor Abzock-Tricks gewarnt. Zumal eine Bekannte tatsächlich schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Bekämpfe Deine Neugier g

Nein, das könnte höchstens die Polizei - und die wird dir da bestimmt nicht helfen. Wenn du viel viel Glück hast ist die Nummer irgendwo eingetragen, dann probiers mal mit einer Rückwärtssuche oder google mal danach. Mehr kannst du als Privatanwender nicht tun.

Kann ein Forenbetreiber einen PC mit anderer IP-Adresse identifizieren?

Mich würde interessieren, ob es für einen Forenbetreiber möglich ist, einen Computer zu identifizieren, wenn sich die IP-Adresse geändert hat. Es gibt ja noch diese MAC-Adresse, aber wie das funktioniert und ob ein Forenbetreiber darauf überhaupt Zugriff hat, weiß ich leider nicht.

...zur Frage

Was ist das für eine Rufnummer - 00034595990952 -, die mich auf Festnetz und Mobiltelefon anruft?

Kennt jemand diese Nummer? Callcenter ? Die Nummer hat auf Festnetz und Mobiltelefon angerufen, kurz nacheinander.

Wenn man diese Rufnummer anruft, kommt ein Freizeichen. Es nimmt aber niemand ab.

Was ist das für eine Vorwahl ? Spanien ist 0034. Aber 00034 ?????

Wer kann helfen ?

...zur Frage

Handynummer Deutschland erkennen?

Hallo zusammen,

ich muss gerade dringend herausfinden, ob die Nummer, die mich angerufen hat, eine Festnetz- oder Handynummer ist. Woran erkennt man das in Deutschland?

In Luxemburg, wo ich lebe, beginnen zB alle Handynummern (soweit mir bekannt) mit 691, 621 oder 661 und dann kommt die restliche Nummer. Gibt es so eine Nummernfolge auch in Deutschland?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Warum erscheint der Anruf nicht im Display?

Ich wurde neulich angerufen auf meinem Festnetz. Als ich nach dem Gespräch nach der Anrufer-Nummer auf meinem Display des Festnetz-Anschlusses suchte, fand ich nichts - gar nichts - nicht einmal "privat". Der Anruf wurde von meinem Display überhaupt gar nicht aufgezeichnet. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Betrügermasche oder Telefonscherz?

Hallo! Heute nachmittag erhielt ich einen merkwürdigen Anruf auf mein Festnetz... auf meinem Display war dabei eine Handynummer 0172-... zu sehen. Der Anrufer fragte mich, ob ich wegen eines Windows-Problems angerufen hätte und meinte, dies sei nun ein automatischer Rückruf. Ich sagte ihm, er sei falsch verbunden. Daraufhin antwortete er, ich bräuchte nur die 1 zu wählen und schon würden mir 12,50€ von meiner Telefonrechnung abgebucht. Daraufhin piepste es einmal, obwohl ich gar nichts gedrückt habe und er bedankte sich bei mir. Daraufhin habe ich dann sofort aufgelegt! Die Handynummer war noch immer auf meinem Display hinterlegt... als ich dort einfach mal zurückrufen wollte, war die Nummer des Anrufers gesperrt. Wird mir nun dieser Betrag tatsächlich abgebucht, oder war das nur ein Telefonscherz?

...zur Frage

Telefonnummer auf dem Display (Festnetz), aber bei Rückruf: Kein Anschluss unter dieser Nummer

Komischerweise werde ich auch nur angerufen, wenn ich nicht da bin. Diese Woche schon 7 mal. Heute wieder. Gestern und heute habe ich zurück gerufen, weil ich doch wissen wollte, wer da anruft. Eine ganz normale Festnetznummer aus Köln. So scheint es. Aber ruft man dort an: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Wie kann ich mir das denn vorstellen??? Die Nummer steht hier, aber sie gibt es nicht??? Kann mir das jemand erklären???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?