Kann man Handys auch nach der Telefonnummer ordnen?

3 Antworten

Handys kann man  NUR nach der Telefonnummer (der Simkarte) suchen. Dazu muss aber eine spezielle App auf dem Handy installiert und aktiviert sein, ebenso muss das Gerät eingeschaltet sein und darf sich in keinem Funkloch befinden. Eine sonst angebotenen online-Ortung (im kostenpflichtigen Abo) ist wirkungslos, weil das zu suchende Handy mit aktiven Tastendruck der Ortung zustimmen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Nein, nach der Nummer kann man sie nicht suchen. Man kann sie nur "orten", dazu muss das Handy aber eingeschaltet sein. Und das geht legal nur mit der Einwilligung der Justiz.
Das Ganze ist ein saudummes Problem: normalerweise ist es dringend anzuraten, dass Du die Nummer SOFORT sperren lässt ... dann ist aber jede Ortung unmöglich. 

Es kann sein, dass der Akku aus ist und deshalb Mailbox kommt, dann kann es auch nicht geortet werden weil dafür muss es an sein.

Wenn es an sein sollte, dann müsste GPS an sein sonst geht das auch nicht.

Versuch es Mal auf Websites, manche kosten die aber nicht :http://www.handyortenkostenlos.info/

(habe es selbst noch nie getestet aber wenn ihr das Handy braucht..)

Was möchtest Du wissen?