Kann ein Handy selbständig anrufen?

3 Antworten

Solche Phantomanrufe können tatsächlich in seltenen Fällen vorkommen. Hatte ich auch schon und wurde mit gelegentlich berichtet.

Die betroffenen Personen sollten ihren Anbieter kontaktieren, wenn das häufiger vorkommt und das Problem schildern. Es kann ein Hinweis auf tiefergehende technische Störungen sein.

Wichtig ist es, hierbei zu protokollieren:

A- und B-Nummer (also beide betroffene Anschlüsse) sowie der möglichst genaue Zeitpunkt des Anrufs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Galla53 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 13:11

Leider ist die alte Dame nicht im Stande sowas dem Anbieter melden. Ich weiß nicht ob jemand von der Familie das schon mitbekommen hat. Ich kann damit leben...obwohl es auch nervt...

Mahlenswert  18.11.2024, 16:50
@Galla53

Erfahrungsgemäß hört das früher oder später von selbst auf. Aber Du könntest es ebenfalls beim Anbieter reklamieren. Es müssen nicht beide Seiten tun.

En bekannter hatte mit seinem alten Handy das gleiche Problem

Normal ist das natürlich nicht.

Bei Handy in der Hose oder Handtaschen kann es natürlich passieren wenn des Handy nicht geschützt ist vor Bedienung

Wie hat sie denn mitbekommen, dass du den Anruf angenommen hast.. Handys wählen versehentlich in der Hostentasche Leute an, aber dann nimmt man den Anruf nicht entgegen, weil es kein Signal gibt.

Galla53 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 12:17

Sie hat das Handy nie in der Hosentasche, Sie kriegt das doch nicht mit wenn ihr Telefon wo anruft... hm...Wenn ich ab und zu es annehme , und meine Stimme hört sagt sie , wer sind sie ? danach meint sie nein sie hat nicht angerufen... Es ist seltsam . Als ich ihr sagte ich habe im Protokoll , alle deine Anrufe , meinte Sie unmöglich. Ich will ihr nicht die Protokoll zeigen, um sie nicht nervös zu machen , da sie 79 J alt ist...