Kostet Amazons "free AWS"-Version bei Nichtnutzung nach 12 Monaten doch Geld?!?

1 Antwort

Ja, manche kostenlosen Angebote bei AWS laufen nur für 12 Monate kostenlos.

Wenn es ein persönliches Projekt ist, nimmt lieber Netcup oder Scaleway oder Digital Ocean für einen VPS, AWS und Co. sind als Enterprise Grade teuer.

3Triangel
Fragesteller

Danke! Ich bin Laie und wollte das nur testen. Kann nun nicht sämtliche aktiven Services finden und beenden. Müsste ja ausreichen, wenn ich diesen ungeutzten account also einfach kündige und lösche?

mompf03231  04.08.2023, 12:24
@3Triangel

Ja, glaube schon. Scaleway hat übrigens regelmäßig IPv6 VPS in Amsterdam und Paris mit unbegrenztem 100 Mbps Anschluss und 1GB RAM für 43 Cent im Monat. Sind aber von der Verfügbarkeit schwierig, einfach häufiger in die Instances Liste gucken. Stardust heißen die