Wie hoch ist der Kostenpunkt eines Rückentattoos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kostenfaktor einer Sitzung im Tattooshop:

100-120€ Gute Shops kosten noch mehr.

Eine Sitzung dauert ca. eine Stunde +/- 15 Min.

Am besten ist, den Preis vorher auszuhandeln.

Ein Tattoo für den ganzen Rücken erfodert ca. 8-12 Sitzungen (Lückenloses Tattoo)

Wenn der Fisch groß werden soll, aber ohne Hintergrund, so wird das ca 5-6 Sitzungen erfodern, was dann ab 500€ bis 800€ kosten würde.

Je nach Verhandlungsbasis.

Ich weiß das, weil ich mich da schon mal selber erkundigt habe.

Viel Spaß bei der Party.

Toll das du jetzt schon dir Gedanken machst. :)

Du bist der erste der hier eine nette antwort geschrieben hat (: Danke (: Ich werde mich sowieso noch zusätzlich beim Tattoowierer erkundigen. Ich mach mir schon seit anfang des jahres gedanken weil ich ja schon zu sparen anfangen sollte (: Danke nochmals.

Hi 🙋🏽 Die Antwort war auch für mich hilfreich, aber eine Frage hätte ich noch, wie viele Sitzungen denkst du wären es wenn ich ein sehr detailliertes Tattoo (realistischer Jaguar, also die Großkatze, der "aus dem Rücken springt" mit ausgefahren Krallen, aufgerissenem Maul und etwas Dschungel im Hintergrund) machen lassen möchte?

bei einem guten tätowierer muss er für ein großflächiges rückentattoo um die 800-1200 euro rechnen, nach oben gibts eigentlich kaum grenzen

Ja das kann ganz schon ins Geld gehen (ich sprech aus eigener erfahrung). So ein großflächiges Tattoo braucht seine Zeit und Geld. Da kann man aber auch nicht pauschal sagen wieviel es kosten wird wir wissen ja nicht wieviel Stunden arbeit da rein gesteckt wird. Bei mir beispielsweiße sind es schon 10 stunden und das Tattoo ist noch nicht fertig und braucht auch noch eine weile. Naja das Motiv sollte auf jedenfall gut ausgesucht sein damit er noch lange freude daran hat.

Karpfen? bitte da kann er sich gleich Schafe auch stechen lassen ....tz für mich hört sich das noch ziemlich unetschlossen an ich glaube nicht das er sich tattoowieren lassen will ausserdem bin ich der meinung körperschmuck sollte man sich selber kaufen denn was is wen ihr nicht mehr zusammen seit dann hat er immer einer erinnerung an dich das würde mir nicht gefallen

Er lässt sich ja nicht meinen Namen tattowieren?!

Hast du noch nie ein tattoo eines schönen Fisches gesehen?

@MrsNilson

Kein Mensch den ich kenne und der ein Tattoo hat, wusste von Anfang an was für ein Motiv er will. Krapfen sieht man mittlerweile sehr oft, nichts was ich mir stechen lassen würde, aber wenn es gut gemacht ist, kann es sehr sehr schön aussehen. Und sie hat recht! Er will sich ja nicht ihren Namen quer über den Rücken stechen lassen, sondern ein Fisch...

@Cookylinchen

das kann schon sein das es nicht der name von ihr ist aber nur mal so als beispiel du bekommst einen ring eine uhr oder eine kette geschenkt an wen erinnert dich das? natürlich an die person und tattoos sind was was ich mir selbst bezahlen möchte weil sie eine andere erinnerung für mich dar stellen

Eine gute Freundin von mir hat sich vor gut einem halben Jahr ein Rückentattoo machen lassen, bedeckt etwa 3/4 des Rückens und stellt einen Kirschbaum da, wunderschön das Ding!^^ Sie hatte 5 Sitzungen zu a zw 1 und 1 1/2 Std. Insgesamt hat sie knapp 1200 Euro bezahlt. Allerdings war sie bei 0-8-15 in Krefeld, ein ziemlich populäres und somit auch teures Tattoo Studio und sie hat noch Nachlass bekommen, weil alle ihre Tattoos und Piercings von da sind. Bei 0-8-15 hat man knapp 8 Monata Wartezeit...nur mal so ne kleine Richtlinie für dich, damit du weist wie lange man evtl auf einen Termin warten muss