Kostenloser Anrufrecorder für´s Handy?

mchawk777  09.10.2023, 09:17

Die Frage ist hier: Zu welchen Zweck?

Munga01
Fragesteller

Es geht um ein kleines Callcenter und es wird jeder Anrufer gefragt, ob er der Aufnahme zu Schulungszwecken zustimmt.

3 Antworten

Hallo Munga01,

Solche Apps sind Apps, die sehr in der Kritik stehen, und auch schnell eine Straftat auslöen kann!

Es ist nähmlich verboten Gespräche und gesprächmitschnitte zu machen, verbreiten, bearbeiten,... Wenn die Person nicht ausdrücklich gefragt wurde und durch ihrer Seite aus zugestimmt hat.

Es wird schwer solche Apps zu bekommen, was auch gut ist!

Munga01
Fragesteller

Das ist mir bekannt. Ich habe auch nicht vor, irgendetwas ohne Zustimmung aufzunehmen.

Munga01
Fragesteller
@ForumLibhaber

Es gibt sogar sehr viele und deswegen habe ich gefragt.

Es geht um ein kleines Callcenter und es wird jeder Anrufer gefragt, ob er der Aufnahme zustimmt.

Ja - Ne - is klar:

Kostenloser Anrufrecorder für´s Handy

Get lost!

Munga01
Fragesteller

Jeder fängt mal klein an und muss manchmal etwas improvisieren.

mchawk777  09.10.2023, 09:29
@Munga01

Ein CallCenter via Handy? Ja klar - Veralbern kann ich mich alleine. 🙄

Generell: In CallCenter-Software/Systemen ist das, was Du wünschst, eingebaut. So what?

Soweit ich weiß ist das nutzen von Anrufrecordern strafbar solange man die Person am anderen Ende der Leitung nicht darüber informiert aufgenommen zu werden. Dies beantwortet zwar nicht deine Frage, sollte dennoch erwähnt werden.

mchawk777  09.10.2023, 09:16

Du "weißt" richtig. 😉